KGV-Heideblume e.V.
Jägerstraße | 38533 Rethen | vorstand@kgv-heideblume.de | 0151 111 79 502

Freie Gärten

"Ein schöner Garten wischt den Staub des Alltags von der Seele"

Nichts ist schöner, als Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten! Man bewegt sich an der frischen Luft, unterhält sich mit den Gartennachbarn und sitzt dann und wann gern gemütlich zusammen. Hier ist Ihre Chance dazu!

Garten 1

Garten 2


Garten 1

ist ein naturnaher Garten mit einer gesamt Größe von 608 m².

Auf Ihm befinden sich ein Gerätehaus und ein Wasseranschluss mit zwei Verbrauchsstellen.

An großen Obstbäumen sind eine Felsenbirne, ein Apfelbaum, zwei Pfirsichbäume und zwei Pflaumenbäume vorhanden.

Außerdem besitzt der Garten ein kleines Spargelfeld.

Ferner besteht die Möglichkeit eine Laube von bis zu 24 m² zu errichten.

Falls wir Ihre Neugier wecken konnten rufen Sie uns an 0151 111 79 502.

 

 


Garten 2

ist ein sehr schöner, gepflegter und pflegeleichter Garten mit einer gesamt Größe von 448 m².

Auf Ihm befinden sich ein Gerätehäuschen und ein neuer Wasseranschluss mit zwei Verbrauchsstellen. 2016 wurde der Wasserschacht komplett erneuert.

An großen Obstbäumen sind eine Felsenbirne, ein Apfelbaum und ein Kirschbaum vorhanden.

Neu gepflanzt wurden ein Birnen- und ein Pflaumenbaum, sowie diverse Himbeer-, Brombeer- und Stachelbeersträucher. Zur Feldseite wurde eine Hecke mit ca. 20 Kirschlorbeer-Pflanzen angelegt. Im Gemüsegarten ist eine Rhabarberpflanze vorhanden.

Ferner besteht die Möglichkeit eine Laube von bis zu 24 m² zu errichten.

Falls wir Ihre Neugier wecken konnten rufen Sie uns an 0151 111 79 502.

 

Neuigkeiten

10.12.2017

Unser "lebendiger Adventskalender" wurde sehr gut angenommen. Bei Glühwein und Punsch, Bratwurst und Stockbrot kamen gute Laune und schöne Gespräche zustande. Alle freuten sich über die Gemütlichkeit und die Wärme die dieses Beisammensein ausstrahlte. Dafür möchten wir uns bei unseren Gästen bedanken. Es war schön das ihr da wart.

28.10.2017

Heute haben wir bei unserem letzten Arbeitseinsatz 2017 die Gartensaison verabschiedet. Für die kleine Abschlussfeier haben unsere Gartenfreunde Bianka und Dennis einen großen Topf Erbsensuppe gekocht, Heiko und Christine für die Suppe Bockwürstchen gesponsert und Heidi und Otti einen großen Teller Butterbrote geschmiert. Wir möchten uns dafür recht herzlich bei allen bedanken yes

Nach der leckeren Stärkung saßen alle mit vollen Bäuchen am Lagerfeuer zusammen und hatten die Gelegenheit nette Gespräche zu führen und das Gartenjahr Revue passieren zu lassen. Wie nicht anders zu erwarten wurde auch wieder viel gelacht laughlaughlaugh. Es war ein schöner Tag und hat allen sehr viel Spaß gemacht.

 
 

!!! Wir haben noch freie Gärten !!!

!!! anklicken und anschauen !!!


Wetter in Rethen


Besucherzähler


Kalender

>November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123